Produkt

Omnidots geräuschunterdrückende Technologie

Ich habe im September ein neues Angebot auf einer Baustelle mit mehreren sperrigen Maschinen bekommen, die erst kürzlich angeschafft wurden. Als der Gabelstapler und die Planierraupen aufgesetzt wurden, fühlte und hörte es sich an, als wären wir direkt neben einem Güterzug. Wir dachten, die Maschinen hätten irgendeine lockere Mutter, also haben wir sie überprüfen lassen. Alles war gut.

Ein paar Tage später zog auch eine Anlage bei uns ein, und ich beschloss, zu sehen, ob ich die Arbeitsgeräusche und Vibrationen, die im Inneren zu hören waren, reduzieren konnte. Bei der ersten Inbetriebnahme dachte ich, dass etwas nicht stimmt. Aber das Erleben von Geräuschen aus allen drei Maschinen sagte mir, dass mit den Maschinen nichts nicht stimmt. Vielmehr liegt es am Gebäude.

Durchführung der Omnidot-Schwingungsmessung

Es war unmöglich, auf der Baustelle zu arbeiten, ohne die Stimme zu erheben. Apropos Schock und Ehrfurcht!! Ich kann nicht sagen, welches neue Gerät für die dramatische Veränderung verantwortlich ist, aber ich bin dankbar, dass ich eine dauerhafte Lösung gefunden habe.

Der Servicetechniker empfahl, Pads unter die Füße zu legen. Ich war ein wenig skeptisch, aber bevor ich diese kaufte, ließ ich eine Omnidot-Geräuschmessung durchführen, um zu sehen, ob ich sie brauche. Das gemessene Geräusch um die schweren Maschinen herum lag etwas über dem üblichen Geräuschpegel für ein gutes Gespräch. Kein Wunder, dass ich die Stimme meiner Partnerin kaum hören kann, wenn sie mit mir spricht.

Es wurde unerträglich, also bestellte ich eine Lärmschutzmatte und installierte sie in der Nähe der Maschinen und der Anlage. Habe sie in der Nacht installiert und etwa das Doppelte des üblichen Arbeitspensums geschafft. Der Unterschied ist unwirklich. Die Vibrationen und das Hüpfen sind praktisch weg. Ich habe immer noch ein wenig hohe Schleudergeschwindigkeit, aber nichts im Vergleich zu dem, wie es vor der Installation der Pads war. Definitiv das Geld wert.

Das Geräusch verstummen lassen

Um die Veränderungen zu sehen, die dieses Omnidot-Gerät und das Pad bewirkt haben, musste ich sie auf die Füße stellen und den Geräuschpegel des Generators erhöhen. Nicht nur, dass sich der Generator keinen Zentimeter bewegte, es wurde auch das Geräusch gedämpft, nicht dass es so laut gewesen wäre, um damit zu beginnen.

Selbst wenn Sie den Geräuschpegel Ihres Generators um ein paar Zahlen oder so erhöhen, ist das kein Problem. Diese Dinger haben alles unter Kontrolle. Wir können leicht erkennen, welches Gerät stört und der Ursache auf den Grund gehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.