physiotherapie düsseldorf
Tipps

Physiotherapie Düsseldorf: Hier ist mein Rücken…

…in den besten Händen! Leider ist mein Rücken wohl die Schwachstelle meines Körpers und mithin fast schon so etwas wie eine “ewige Baustelle”. Seit Jahren schlage ich mich mit lästigen Rückenschmerzen in unterschiedlicher Intensität herum. Ich weiß, dass ich zu viel Zeit im Sitzen verbringe und dass ich mich eigentlich deutlich mehr – und vor allem konsequenter und regelmäßiger – bewegen müsste. Leider lässt sich das aber nicht immer in gewünschter und erforderlicher Weise mit meinem zumeist doch recht stressigen (Berufs-)Alltag verbinden. Vor einiger Zeit bin ich aber – nachdem ich meinen “inneren Schweinhund” erfolgreich in seine Schranken verwiesen hatte – zumindest wieder mit dem Joggen angefangen. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, es wieder einmal ergänzend mit Krankengymnastik bzw. Physiotherapie zu versuchen. Das hatte mir nämlich früher schon richtig gut getan. Im Internet fand ich zum Glück das Portal “Physiotherapie Düsseldorf” (www.physiotherapie-duesseldorf.info, auf dem sich zahlreiche Physiotherapie-Praxen in Düsseldorf und Umgebung präsentieren.

Muskeln

“Hier bin ich genau richtig!”

Dies war mein spontaner erster Gedanke,als ich auf die Homepage einer Physiotherapie-Praxis in Düsseldorf-Stadtzentrum stieß. Warum das so war? Ganz einfach:Gleich auf den ersten Blick war ich sehr angetan von der gesamten Gestaltung der Homepage und von den großen, freundlich gestalteten und “lichtdurchfluteten” Behandlungsräumen, die bereits hier sehr gut und deutlich zu erkennen waren. Außerdem begeisterte mich das große und sehr vielfältige Therapie-Angebot, über das auf der Website transparent und ausführlich informiert wurde. Ich vereinbarte sofort einen ersten “Kennenlern-und -Schnupper-Termin” und war gespannt, was mich erwarten würde. Und was soll ich sagen: Bei der “Physiotherape Düsseldorf” war alles noch viel besser als erwartet! Die nächsten Termine sind natürlich bereits fest vereinbart.

Gelenke