verkehrsregister-flensburg
Produkt

Punkte in Flensburg per Post nach Hause geschickt bekommen

Um die Punktezahl in Flensburg in Erfahrung zu bringen, kann ich den digitalen Service von verkehrsregister-flensburg.de nutzen. Das Unternehmen ist unabhängig und agiert somit zu meinem Vorteil. Die Punktezahl von Autofahrern ist beim Kraftfahrt-Bundesamt im Fahreignungsregister (FAER) gespeichert. Um Informationen über die Höhe meiner Punkte in Flensburg zu erhalten, ist es zunächst erforderlich, online ein Formular auszufüllen. In diesem trage ich neben meinem vollständigen Namen auch die Telefonnummer ein. Anschließend geht das ausgefüllte Formular bei dem Unternehmen verkehrsregister-flensburg.de ein. Dieses erstellt im Anschluss automatisch ein Anschreiben, in dem es das Kraftfahrt-Bundesamt darum bittet, mir sämtliche Informationen, die über mich im Fahreignungsregister (FAER) gespeichert sind, zu schicken. Kurze Zeit später erhalte ich diese Informationen per Post an die von mir angegebene Adresse. Dadurch erhalte ich durch wenige Schritte die gewünschten Informationen per Post nach Hause verschickt.

verkehrsregister-flensburg

Kein Weg zur nächsten Postfiliale und kein Drucken des Formulars vonnöten

Wenn ich diesen digitalen Service nutze und die Anzahl meiner Punkte in Flensburg wissen möchte, profitiere ich von einer Reihe an Vorteilen. Zunächst ist der Preis von 24,95 Euro fix. Dazu kommen keine Postgebühren oder sonstige Kosten. Außerdem muss ich das Formular selber nicht ausdrucken und im Anschluss ausfüllen, da dies digital geschieht. Auch der Weg zu einer Postfiliale entfällt, da ich die Informationen, die das Kraftfahrt-Bundesamt benötigt, online eintragen kann. Das Ausfüllen der Informationen online nimmt dabei nur wenige Minuten in Anspruch, sodass ich insgesamt bei diesem Service den Vorteil einer Zeitersparnis habe.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.